direkt zum Hauptinhalt springen

Is(s) was? Mach Dich schlau zu Essstörungen!

Zu den Social Media Links
Play Button Video

Is(s) was?
Mach Dich schlau zu Essstörungen!

Hast du den Eindruck, dass dein Leben momentan Kopf steht? Kein Wunder, schließlich erlebst du gerade eine Zeit, in der sich eine Menge verändert ­– auch dein Körper.

  • Vielleicht fühlst du dich unförmig, unattraktiv und unwohl in deiner Haut?
  • Möglicherweise machst du auch Erfahrungen, die dich in deiner Unzufriedenheit bestärken: weil du im Netz nur perfekte Körper siehst, abfällige Kommentare über dein Aussehen bekommst oder es mit der ersten Liebe nicht klappt.
  • Noch dazu hast du Stress mit deinen Eltern, Probleme in der Schule oder Streit mit deiner Clique?

Dann kann es sein, dass du vor lauter Kummer keinen Appetit mehr hast oder dich mit Essen tröstest. Eine solche Phase kann wieder vergehen. Sie kann aber auch der Beginn einer Essstörung sein. Hol dir Hilfe, wenn sich deine Gedanken nur noch um deine Figur, dein Gewicht, deine Ernährung oder exzessiven Sport drehen.

Eine Essstörung ist eine Krankheit. Um sie zu umwinden, braucht es Unterstützung von außen und eine Behandlung durch Fachleute!

Du wirst auf dein Essverhalten angesprochen? Du hast selbst den Verdacht, an einer Essstörung zu leiden? Oder machst du dir vielleicht Sorgen um jemanden, der dir nahesteht? Dann hol dir Klarheit. In den Videos erfährst du, was Essstörungen sind und wie du dir oder anderen helfen kannst.

"Essstörungen: Was bedeutet das und was ist zu tun?"

"Essstörungen: Was geht in Betroffenen vor?"

"Essstörungen: Was bewegt Eltern, Freunde und das Umfeld?"